jump to navigation

Miragraphy – Interaktiver Spiegel January 12, 2006

Posted by reto wettach in gadgets, innovative interfaces, rfid.
trackback

hitachi magic mirror.jpg

Auf meiner Japanreise habe ich ja auch Human Interaction Laboratory von HITACHI besucht. Wie ich schon berichtet hatte, durfte ich dort keine Bilder machen. Jetzt habe ich von einem der Produkte, die von diesen Forschern entwickelt wurden, einen Bericht gefunden. Miragraphy ist ein Spiegel mit hinterlegtem Display und RFID-Reader. Der Spiegel kann also erkennen, was derjenige, der vor ihm steht, trägt und kann entsprechend Empfehlungen ausgeben…

Übrigens: Es besteht die Möglichkeit, in dieser Abteilung ein Praktikum zu machen. Bitte kontaktiert mich diesbezüglich.
mirror_philips.jpg

Nachtrag: Philips hat einen Spiegelfernseher auf den Markt gebracht, der – im ausgeschalteten Zustand – als Spiegel fungiert. Vielleicht etwas besser als eine schwarze Glasscheibe…

Comments»

1. rachel - January 2, 2007

is design by chance or design?

2. Kids Territory - August 16, 2007

Thanks for sharing this information. Really is pack with new knowledge. Keep them coming.


Leave a Reply

